Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Aichach und Umgebung

<b>Unterzeitlbach:</b> In einer Rekordzeit von 35 Minuten haben die Burschen und die Dorfgemeinschaft von Unterzeitlbach ihren Maibaum mit Muskelkraft in die Höhe gebracht. 21 Meter ist das von „Hansbauern“ Willi Wagner gestiftete Exemplar, dem Pater Norbert J. Rasim den Segen gab. Martin Sturm gab erstmals das Kommando und die vielen Zuschauer geizten nicht mit Applaus, als der Maibaum fest in seinem Anker stand. Die besonders schön gestalteten Maibaumtaferl spiegeln das ganze Leben in der Ortschaft. Anschließend wurde zwischen Wirtshaus, Schießstätte und Maibaum ausgiebig gefeiert. (Foto: Gisela Huber)

Maibäume im Aichacher und Dachauer Land

Wunderbares Wetter und starke Helfer: In vielen Dörfern wurden am Mittwoch Maibäume aufgestellt, vielfach mit der Hand. Anschließend wurde gefeiert. Hier finden Sie die Bilder.
Gottesdienst für DemenzkrankeAichacher nach AndechsKI in der VereinsarbeitMehr Zeit beim Bäcker„Zu Hause daheim“„Hoher Kontrolldruck”Wie finde ich das richtige Stück?Polizei sucht Zeugen nach AuseinandersetzungÜber Umwege nach MünchenDreimal kein AngebotBerufung wegen Milchwerk-UnfallWohnungsbau voranbringen
north