Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.05.2024 12:21, aktualisiert am 19.05.2024 12:21

Hecken geraten in Brand

Sowohl in Inchenhofen als auch bei Schrobenhausen kam es am Samstag zu Bränden von Hecken, nachdem Anwohner versucht hatten, gegen Unkraut mit einem Gasbrenner vorzugehen.

In Inchenhofen wollte der 63-jährige Bewohner eines Anwesens an der Sonnenstraße gegen 11.40 Uhr auf diese Weise die Einfahrt von Unkraut befreien. Einige Minuten nach Beendigung der Arbeit entzündete sich die Hecke, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, berichtet die Aichacher Polizei. Der Brand musste von der Feuerwehr Inchenhofen gelöscht werden. Der geschätzte Schaden beträgt rund 600 Euro.

Auf einem nördlich von Schrobenhausen gelegenen Grundstück eines Wohnanwesens vernichtete am Samstagvormittag gegen 10.15 Uhr ein 36-Jähriger ebenfalls mit einem handelsüblichen Gasbrenner Unkraut in seinem Garten. Aufgrund des Windes sprangen die Flammen des Brenners auf die Hecke über und setzten sie in Brand, teilt die Schrobenhausener Polizei mit. Die Feuerwehr Schrobenhausen rückte aus und konnte den Heckenbrand rasch ablöschen. Ungefähr zehn Meter Strauchwerk wurden ein Opfer der Flammen. Es befand sich aber kein Gebäude in unmittelbarer Nähe. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Verursacher des Brandes aufgenommen.

north