Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Altomünster und Umgebung

Ein Teil der Übung fand in Altomünster statt: Ein Gefahrgutbehälter auf einem Lkw war gekippt, eine Person darunter eingeklemmt, so lautete das Szenario, zu dem die Feuerwehren aus Altomünster, Eisenhofen, Odelzhausen und Eisolzried gerufen wurden. Nicht nur die Atemschutzgeräteträger waren dabei gefordert, sondern vor allem Feuerwehrleute in Spezialanzügen, um sich vor dem Gefahrenstoff zu schützen. (Foto: Gisela Huber)

Fit für den Ernstfall

Am vergangenen Samstag führten 27 Feuerwehren, das Technische Hilfswerk (THW), das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und die Wasserwacht im Landkreis Dachau die groß angelegte Katastrophenschutzübung „KATER 2024” durch. Auch der Krisenstab (Führungsgruppe Katastrophenschutz) kam im Landratsamt zusammen, um für den Katastrophenfall zu proben. Das BRK übernahm die Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort.
Suche nach Trainern für die JugendWaldkindergarten startetBus statt S-BahnGeschichten übers HandwerkBockbierfest mit „Derblecken”Klein, aber womöglich teuerEndlich Arbeit für BauausschussImpulse in der FastenzeitVortrag zu EnkeltrickKanalplanung in Wollomoos
north